Saale Sportclub Weißenfels

Sport aus Leidenschaft

Saale Sportclub Weißenfels

Sport aus Leidenschaft

Gebrauchtes SSC- WE, aber nur sportlich… Drei Niederlagen mussten die SSC- Teams am WE verzeichnen, die von der Dritten ist sicher die schmerzlichste, denn nach Korrektur der KL- Tabelle muss man sich dann doch nochmal straffen. Die Chance hat man dann schon im Nachholer gg. RWW II am 25.05.2019 15:00. Nach früher Führung des SV 1910 Teuchern durch Reisdorf (8.) glich JPR Justin Randt in der 79.min. aus. Föhlisch schoss aber kurz vor Schluss (85.) noch den Siegtreffer für den Gastgeber. Der Dank geht trotzdem an die Teucherner Fussballfreunde, die der Spielverlegung auf Freitagabend kurzfristig zugestimmt hatten. SSC III (orange): Robitsch- B.Sauer, Piechatschek, Randt, Hahn, Förster, Berhold, Anderson, T.Sauer, Thanh Nguyen (ab 52. Matylewicz), Weigelt (ab 77. Sommerfeld). Zuschauer: 40 Fr.-L- Jahn-Stadion Teuchern. Die Zweite unterlag beim alten Rivalen in Zeitz am Ende mit 2:4. Dabei geriet man schnell ins Hintertreffen, denn schon nach 5min. traf Toni Menz zur Führung. Nach der Pause baute der diese mit zwei weiteren Treffern noch zur 3:0 Führung (56.,63.). Robert Schenk konnte nach 70min noch mal die Hoffnung nähren, aber Säuberlich (79.) erhöhte auf 4:1. Maxi Steinberg verwandelte für die nimmermüden Gäste nach 82min. noch einen Elfer zum 4:2- Endstand für die Gäste die im Spiel mit Schicksal und Schiri etwas haderten. SSC II (blau-weiß): Förster- Schindler, Bendel, Stange(ab 80. Moser), Hauer (76. T.Sauer), Hendess,,Weber, Rabe (ab 66. Reichert), Steinberg, Schenk, Barnickel. Zuschauer: 85 Thälmannstadion Zeitz Die Erste unterlag beim feststehenden Absteiger in Landsberg mit 2:1, dabei merkte man den Jungs durchaus an, das die Luft irgendwie raus ist, nachdem Verfolger Brachstedt am Vorabend in Farnstädt mit 2:3 unterlegen war. Vor der Pause gab es nur eine nennenswerte Aktion der Gäste, als Seb. Petrick nach 40min. frei vor Keeper Martin Schmidt am linken Pfosten vorbeischob. Im Nachpausenabschnitt waren die Gastgeber die aktivere Mannschaft mit den besseren Chancen. Schon nach 49min. traf Florian Tessmann zum 1:0. Carlo Purrucker traf nach 66min. zwar zum Ausgleich, aber nach 82min. machte erneut Tessmann den Deckel drauf auf eine Partie, bei der der Club noch mit dem Ergebnis leben konnte. Trotzdem müssen sich einige hinterfragen, ob man nicht einfach mal im rechten Moment den Mund halten kann und sich über die Verbandsligarückkehr nach einer 21jährigen Ewigkeit einfach nur freut und nicht das sicher nicht berauschende Resultat in den Vordergrund stellt… …anschließend wurde dann nur noch gefeiert, angeführt von den üblichen Verdächtigen… SSC I (blau): Bölke (ab 46. Herzog)- Krumbholz, Bettermann, Scheiding, Scherbaum, Kronawitt (ab 57. Beyer), Dias (ab 46. Löbnitz), Günther, Petrick, Seidel, Purrucker. Zuschauer: 50 Sportforum Landsberg