Saale Sportclub Weißenfels

Sport aus Leidenschaft

Saale Sportclub Weißenfels

Sport aus Leidenschaft

Der erste Sponsorenempfang AM gestrigen Abend war es endlich so weit, der erste Sponsorenempfang des SSC konnte stattfinden. Mit freundlicher Unterstützung, wie immer sehr charmant, von Nikolaos Batsis und seinem Team vom Restaurant Athos trafen sich eine Vielzahl von Sponsoren des SSC und Verantwortungsträger der Stadt Weißenfels, allen voran Herr Oberbürgermeister Robby Risch, der an seiner Seite den Vorsitzenden das Stadtrates Herrn Jörg Freiwald sowie Frau Viola Schikorr, Leiterin des Sport- und Freizeitbetriebs der Stadt hatte. Zuerst gab der Präsident, Herr Wolfgang Hoppe, allen Gästen einen umfassenden Einblick in die aktuelle Situation des Clubs um aufzuzeigen, welch verantwortungsvolle Aufgabe der SSC für die Jugend und das Gemeinwohl in der Stadt Weissenfels übernimmt. Danach folgte noch ein kleiner Rückblick in die Geschichte der beiden im letzten Jahr fusionierten Vereine SC UM bzw. SV Uichteritz und dem 1.FC Weißenfels. Der Trainer der ersten Mannschaft, Maik Zimmermann, erläuterte dann auch noch den schweren Weg seiner fünfjährigen Amtszeit bis zum heutigen Stand und der großen Chance nach 21-jähriger Abwesenheit wieder in die höchste Spielklasse Sachsen- Anhalts aufzusteigen. Die Abteilungsleiter Darts, Laszlo Köszegi und Tischtennis, Jürgen Löw gaben Einblicke in ihre Sportarten. Der Tischtennis feiert in diesem Jahr immerhin das 25-jähriges Bestehung seiner Abteilung. Zum Abschluss ließ es sich der Oberbürgermeister nicht nehmen auch noch ein paar Worte an die Gäste zu richten. Dabei konnte er aber nicht alle Hoffnungen und Wünsche, die seitens des Präsidenten mit auf den Weg gegeben wurden, auch als gleich oder sofort umsetzbar verkünden. Aber machbar sollten diese sein... Bei diversen Kaltgetränken und leckerer griechischer Kost, tollen Gesprächen, blieb der eine oder andere doch noch etwas länger, was den Abend sehr positiv abrundete... Text: Uwe Abraham